MONIKA NOVAK-SCHUH
Impressum || AAA
HOME   Über mich   Meine Angebote   Termine/Preise   Links
Bild

>> Ich arbeite gerne mit Menschen, die gesund werden wollen und/oder sich Unterstützung suchen für ihre Weiterentwicklung, für die Erfüllung ihrer Lebensträume oder für eine Veränderung in ihrem Leben.


Monika Novak-Schuh

Geboren 1962 in Mistelbach/Zaya, aufgewachsen in Friesach/Ktn.,
Mutter von zwei Söhnen (geb. 1990 und 1993)

Ich arbeitete als Krankenschwester in unterschiedlichen Bereichen wie Diabetikerschulung, als Operationsschwester, Betreuungsarbeit im extramuralen Bereich der Psychiatrie und in der Hauskrankenpflege.

Durch die tägliche Konfrontation mit Krankheit erwachte in mir der Wunsch, an der Gesunderhaltung zu arbeiten und nicht am Ende eines Krankheitsprozesses zu stehen. Ich hatte eine Vision, dass es möglich ist, Krankheiten zu verhindern oder aus eigener Kraft wieder gesund zu werden. In der Grinberg-Methode® fand ich einen Ansatz, der genau das lehrt. Avi Grinberg, Gründer der Grinberg-Methode®, kam nach seiner langjährigen Tätigkeit als Heiler und Therapeut zur Erkenntnis, dass der Mensch für sich selbst der beste Heiler ist.

Es folgte eine langjährige Ausbildung nach der Grinberg-Methode® mit anschließender Spezialausbildung für Traumaarbeit nach sexuellen Missbrauch in der Kindheit und in der Erholungsarbeit (Recovery-Prozess).

Während meiner Ausbildung in Gesundheitsgymnastik kristallisierte sich für mich die Beckenbodenarbeit heraus. Ich entwickelte ein eigenes Konzept für Beckenbodentraining und Körperwahrnehmung mit der Bezeichnung „Die weibliche Basis schützen und stärken“.